So erreichen Sie uns Flinkenberg 26-30, 16303 Schwedt/Oder Telefon: 03332 53780 Mail: info@wobag-schwedt.de
Reparatur Geben Sie gern Ihren Reparaturauftrag an. Reparatur melden Im Havariefall: 03332 537836
  • Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

Kunterbunte Frühlingsfarben im MGH

Am 10.03.2018 startete ab 14.00 Uhr unser bunter Genossenschaftstag „Frühlingsfarben“ im MehrGenerationenHaus. Viele Mitglieder, Mieter und Schwedter aller Generationen strömten zu uns, um den Tag gemeinsam mit viel Spaß und guter Laune zu verbringen. Zusammen mit dem MGH bereiteten wir viele tolle Basteleien und Aktionen vor.

Pünktlich zum Start führten die Kinder der Kita „Schnatterenten“ ein kleines Programm auf, bei dem alle Kinder mit voller Freude mitmachten und dabei tatkräftig von ihren Großeltern und Eltern unterstützt wurden.

Die vielen Kinder bastelten zahlreiche Osterhasen, Schmetterlinge, Blumen- und Vogelanhänger mit den Mitarbeitern der WOBAG. Die Kinder konnten ihrer Fantasie und Kreativität beim Eier bemalen freien Lauf lassen. Die bunt bemalten Eier hängen nun am Osterstrauch im MehrGenerationsHaus und können dort gern bei einer Tasse Kaffee bestaunt werden.

Am Stand des WOBAG KidsClub konnten die Kinder ihren Gleichgewichtssinn und ihre Konzentration beim Eierlauf mit dem Osterküken beweisen und durften sich danach als Belohnung an einer kleinen Ostertüte oder einem Schokohasen erfreuen.

Zum ersten Mal war auch der Jugendclub-Külzviertel beim WOBAG-Genossenschaftstag dabei. Unter der Leitung von Saskia Mundt und Sabine Baumüller wurden tolle Frühlingsblumen aus Draht, Holzkleber und Nagellack kreiert. Beide haben sich sehr gefreut und fühlten sich von der WOBAG-Familie herzlichst aufgenommen.

Außerdem konnten sich die Kinder zusammen mit Mama & Papa und Oma & Opa in einer schönen, osterlichen Atmosphäre von der Fotografin Elke Herrmann fotografieren lassen. Aber auch wer ohne Kind kam, konnte beim gemütlichen Kaffeetrinken und Plaudern mit dem Nachbarn einen schönen Nachmittag verbringen. Zusammen mit dem WOBAG-Team und dem Team des MGH, unter der Leitung von Jana Jähnke, wurde das MehrGenerationenHaus in eine Frühlingswerkstatt verwandelt, in ein Frühlingscafé und in eine Frühlingsliederbühne. Der WOBAG-Vorstand, Matthias Stammert freut sich wirklich, dass das Haus wieder voll ist.

„Wir feiern im fünften Jahr mit unseren Mitgliedern und den Genossenschaftstag. Wir sind mehr als nur Wohnen. Wir sind Genossenschaft, wir sind die WOBAG-Familie.“

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Vertreterfahrt 2018
Inkontakt 2018
Elfenfest 2018
Mitgliederradtour 2018
Family Day 2018
Zukunftstag 2018
Kunterbunte Frühlingsfarben