• Im Havariefall

    Was ist ein Havariefall und was ist zu tun?

Der Havariedienst ist gefragt, wenn eine plötzliche auftretende Störung auftritt, die eine Gefahr für die Gesundheit oder das Leben darstellt oder bei verspäteter Behebung ein erheblicher Schaden auftreten würde.

Achtung!

Sie dürfen den Havariedienst nur im Havariefall kontaktieren. Wird vor Ort festgestellt, dass kein Havariefall vorliegt, müssen Sie als Mieter die entsprechenden Kosten tragen.

Telefonnummer: 03332/537836

Was zählt zu Havariefälle?

Was sind Havariefälle? 

  • Gasgeruch
  • Verstopfung WC
  • undichte Wasserleitungen (z.B. Rohrbruch)
  • Verstopfung bzw. Rückstau der Hauptabflussleitung
  • laufende Wasserpülung am WC (wenn das Wasser nicht abgestellt werden kann)
  • Ausfall der Heizungsanlage
  • undichte Heizungsanlage
  • Ausfall der Aufzugsanlage
  • Ausfall der Rolltore (Tiefgarage)
  • Ausfall der Elektrizität
  • Ausfall der gesamten Treppenhausbeleuchtung
  • außergewöhnliche Erwärmung bzw. Schmorgeruch in der E-Anlage
  • Vandalismusschäden (z.B. Haustür eingeschlagen)
  • Durchflutung der Decke
  • Einbruch (Tür- oder Fensterschäden)

Was zählt nicht zu Havarien?

Keine Havarien:

  • tropfender Wasserhahn
  • Heizung heizt nur teilweise
  • verstopfte Badewannen, Duschen, Waschbecken
  • klemmende bzw. schwergängige Fenster oder Türen
  • Dauerlicht im Treppenhaus

Erreichbarkeit - Rund um die Uhr

Im Havariefall sind wir rund um die Uhr erreichbar:

Telefonnummer: 03332/537836

Sollte es zu einem Störungsfall in unserer Telefonanlage kommen, wenden Sie sich in dringenden Havariefällen direkt an unseren Partner WDU Dienstleistung GmbH unter 03332/433448.