• BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

Vertreterfahrt 2023 – Schiffshebewerk Niederfinow

Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt die jährliche WOBAG-Vertreterfahrt ausgefallen sind, ging es 2023 endlich wieder auf Reisen!

Seit vielen Jahren ist es schon Tradition, dass der WOBAG Vorstand und der WOBAG Aufsichtsrat zusammen mit den Vertretern und Vertreterinnen einen gemeinsamen Ausflug unternimmt. Das Ziel in diesem Jahr war das Schiffshebewerk Finowfurt.

Ab 9:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Schwedter Busbahnhof, um von dort aus gemeinsam in zwei Bussen zu starten. Die erste Station führte uns zum Panoramarestaurant Carlsburg. Für die, die Lust hatten, nach oben zu laufen, gab es zwei Möglichkeiten – ein kurzer steiler Treppenaufgang oder ein etwas längerer ebener Weg. Am Ende kamen aber alle oben an und freuten sich auf ein leckeres Mittagessen. Bei netten Gesprächen ließen es sich alle schmecken.

Nach dem Schmaus ging es weiter nach Niederfinow, wo wir schon erwartet wurden. Dort angekommen ging es zur Besichtigung des neuen Schiffshebewerkes. Auch wenn die Meinungen, über das Bauwerk auseinander gehen, war der Blick von oben trotzdem sehr beeindruckend. Wer Lust hatte, konnte nach der Führung dann auch noch das alte Schiffhebewerk besichtigen und einen Rundgang über das Gelände genießen oder die Ausstellung besuchen.

Nach den Führungen nutzten viele die Gelegenheit, bei einem Eis oder Kaffee mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Es war schön zu sehen, dass die Vertreter dort in Kontakt kommen und sich besser kennenlernen. Während der Vertreterberatungen, ist meist keine Zeit dazu. Gegen 16 Uhr ging es nach einem angenehmen Tag wieder zurück Richtung Schwedt.

Mit der Vertreterfahrt möchte sich die WOBAG Schwedt eG in erster Linie bei den Vertretern und Vertreterinnen für Ihr Engagement innerhalb der Genossenschaft bedanken.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018