• BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

Wir stellen vor: Unsere zertifizierten Hauswarte

 

Nach über 20 Schulungen und einer Abschlussprüfung konnten sich 6 WOBAG-Hauswarte nun offiziell als „Zertifizierte Hauswarte“ bezeichnen. Und das mit Recht: alle haben die Prüfung mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

Seit September 2022 gab es fast wöchentlich Schulungen, organisiert von der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e. V. in Berlin.

Vermittelt wurden verschiedene Themen aus den Bereichen Kommunikation und Service, Mietrecht, Umgang mit Schadstoffen, Betriebs- und Heizkosten, Verkehrs-sicherungspflichten sowie die Technische Gebäudeausrüstung. Ziel der Weiterbildung war es, auch neben der alltäglichen Hausmeistertätigkeit noch andere Themengebiete detaillierter auszubauen. Das geschah zum Großteil durch Online-Seminare, aber auch durch Exkursionen und die Bearbeitung einiger relevanter Praxisfälle.

Wir bedanken uns im Namen der WOBAG bei allen Hauswarten für ihr Engagement. Die Genossenschaft ist sehr stolz auf diese Ergebnisse und wünscht für die Zukunft gutes Gelingen mit dem dazu gelernten Fachwissen.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018