• BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

Samstags wird gebadet – Genossenschaftsfest in der Therme Templin

 

Die Genossenschaft ist nicht nur eine der ältesten Rechtsformen in Deutschland, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich. Wohnungsgenossenschaften sorgen mit ihrem täglichen Handeln dafür, dass ihre Mitglieder in guten und bezahlbare­n Wohnungen ein Zuhause finden. Sie sind Stadtgestalter, Stadtumbauer, Konfliktmanager, Sozialbetreuer und Kümmerer in den jeweiligen Städten der Uckermark.

Im letzten Jahr hatten die Genossenschaften zum Heimatfest in den Angermünder Tierpark eingeladen, in diesem Jahr war nun Templin dran. Frei nach dem Motto: „Gesellschaft braucht Genossenschaft“ luden drei Genossenschaften in die NaturThermeTemplin ein, um dort gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen und zu baden.

Die WG Prenzlau eG, die WBG „Uckermark“ Templin eG und die Wobag Schwedt eG luden am 01.07.2023 ab 13 Uhr ihre Genossenschaftsmitglieder ein, in der Therme dabei zu sein. Viele Mitglieder aus Templin, Prenzlau und Schwedt kamen und erlebten mit den Genossenschaften einen heißen, aber angenehmen Nachtmittag im Nassen. Neben der Abkühlung im Wasser warteten auch zahlreiche Aktions- und Bastelstände auf die Besucher.

Für unsere kleinen Gäste gab es neben dem Entenangeln, einer Hüpfburg und Kinderschminken auch eine ganz besondere Wassershow von Tony Baroni. Außerdem brachten die Genossenschaften alles an Badezubehör mit, was das Herz verlangt: ob Genossenschafts-schwimmenten oder -wasserbälle. Neben der Verpflegung, die die Therme im Allgemeinen anbietet, bauten wir auch einen Stand für Popcorn und Zuckerwatte auf, der besonders bei den Kindern Gefallen fand.

Trotz der Hitze konnten so alle einen großartigen Nachmittag miteinander verbringen, an dem der Austausch zwischen Mitgliedern und Genossenschaft mal wieder im Vordergrund stand. „Wir möchten die Mieter und Mitglieder zusammenbringen und zeigen, wie lebenswert es in einer Genossenschaft sein kann. Eine Wohnung zu vermieten ist unser Kerngeschäft, aber das sich darin Wohlfühlen ist uns eine Herzensangelegenheit.“ sind sich die Genossenschaftsvorstände einig.

Die Genossenschaften, WOBAG Schwedt eG, WG Prenzlau eG und WBG „Uckermark“ Templin eG bedanken sich für den tollen Nachmittag und eine gelungene Wasserparty!

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018