So erreichen Sie uns Flinkenberg 26-30, 16303 Schwedt/Oder Telefon: 03332 53780 Mail: info@wobag-schwedt.de
Reparatur Geben Sie gern Ihren Reparaturauftrag an. Reparatur melden Im Havariefall: 03332 537836
  • Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

Wasser von oben und von unten!

Die WOBAG Vertreterfahrt 2019 ging in den Spreewald.

Unsere alljährliche Vertreterfahrt stand wieder vor der Tür. Dieses Jahr verbrachten wir einen nicht ganz so sonnigen Samstag im Spreewald. Am 07.09.2019 fuhren wir morgens mit dem Bus aus Schwedt los und machten uns vollgepackt mit Proviant auf den Weg nach Lübben.

Angekommen in der Spreewald-Stadt, lud uns der Fährmannverein „Flottes Rudel“ sofort zu einer Kahnfahrt durch die Kanäle Lübbens ein. Während uns die charakteristischen Spreewaldgurken und Schmalzstullen serviert wurden, erhielten wir einen schönen Überblick über die Gewässer und erfreuten uns an den lustigen Anekdoten des Fährmanns.

Bunte Regenponchos brachten Farbe in den Spreewald

Der Wetterbericht prophezeite uns einige Regenschauer, von denen wir aber zum Glück verschont blieben. Wir mussten uns lediglich dem Nieselregen
stellen. Zum Abschluss der Fahrt erreichten wir wieder unseren Hafen und wurden mitten im Grünen mit frisch gegrilltem Steak und Bratwurst empfangen. Nach der Stärkung konnte sich jeder aussuchen, sich auf eine erneute Reise mit dem Kahn zu begeben oder die Stadt Lübben zu erkunden.

Natürlich blieb auch Zeit, einige Gürkchen oder Souvenirs für zu Hause zu erwerben. Etwas später als geplant machten wir uns auf den Weg gen Heimat.
Den Erschöpfungsgrad konnte man anhand der Stille im Bus feststellen. Und es war sehr still.

Nächstes Jahr geht es am 05.09.2020 für die Vertreter auf die Insel Wollin. Wir freuen uns!

Francine-Sophia Buse (Buchhaltung)

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Vertreterfahrt 2018
Inkontakt 2018
Elfenfest 2018
Mitgliederradtour 2018
Family Day 2018
Zukunftstag 2018
Kunterbunte Frühlingsfarben