• Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

Schatzsuche im WOBAG-Wäldchen

Am 12.07.2019 lud die WOBAG Schwedt eG zur ersten Runde des Agenda-Diploms 2019 ein. Unter dem Motto „Schatzsuche im WOBAG-Wäldchen“
kamen acht Ferienkinder, um auf geheime Schatzsuche zu gehen. Obwohl es ununterbrochen geregnet hat, war es sehr aufregend und lustig. Die Kinder
lernten die verschiedenen heimischen Baumarten kennen und durften dann selbst auf die Jagd gehen nach den Schatztruhen.

Am Freitag, den 19.07.2019, ging es dann auf in die zweite Runde – diesmal bei 30°C und Sonnenschein! Aber auch diesmal konnten alle Kinder ihre
Schatztruhen finden und am Ende wurde der Vormittag bei einer Runde Wikinger-Schach erfolgreich beendet.

Das Agenda-Diplom ist ein Projekt des MehrGenerationenHauses im Lindenquartier Schwedt und richtet sich an Schüler zwischen sechs und zwölf
Jahren. In den Sommerferien sorgen Unternehmen, Vereine oder Behörden dafür, dass keine Langeweile aufkommt und die Kinder lehrreiche Stunden verbringen. Das Agenda-Diplom gibt es mittlerweile in den vier größeren Uckermark-Städten, in Prenzlau bereits seit 2011, in Schwedt seit 2015.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018