• BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

INKONTAKT 2022

WOBAG Schwedt eG bei der „INKONTAKT meets SAM“ an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt

In diesem Jahr wurden zum ersten Mal die Ausbildungsmesse SAM und die INKONTAKT zusammengelegt. Am Freitag, den 09.09.2022 wurde um 9.00 Uhr die Messe eröffnet und über tausend Schüler kamen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in ihrer Umgebung zu erkundigen.
Ab Samstag, den 10.09. um 10 Uhr startete auch die INKONTAKT, bei der viele weitere regionale Unternehmen die Gelegenheit hatten, den Besuchern einen Einblick in ihre verschiedenen Angebote zu vermitteln.

Auch die WOBAG hatte einen Stand auf der SAM und INKONTAKT, an dem die Besucher Informationen über die aktuellen Wohn- und Dienstleistungsangebote, sowie über Baugeschehen und -planung einholen konnten. Besonders interessant für die jungen Besucher waren unsere Angebote im Bereich Azubi-Wohnen.

Außerdem hatte die WOBAG wieder ein Gewinnspiel dabei, bei dem alle Besucher schätzen durften, wie viele Einzelteile sich in einem Eimer voller Schrauben, Muttern und anderen Kleinteilen befinden. Wieder gingen die Schätzversuche weit auseinander; von 50 bis 1500 Stück war alles dabei. Die richtige Lösung war 333, weshalb sich die kleine Leni mit ihren Eltern über den Preis, ein Wohlfühlpaket, freuen durfte.

Über das ganze Wochenende waren mehr als 5000 Besucher auf der Messe und es kam zu aufschlussreichen Gesprächen mit Mietern und anderen Besuchern. Ob Bauplanung, Innenausstattung oder Ausbildungsmöglichkeiten, alle Fragen konnten beantwortet werden, sodass es für uns ein erfolgreiches Wochenende war.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018