So erreichen Sie uns Flinkenberg 26-30, 16303 Schwedt/Oder Telefon: 03332 53780 Mail: info@wobag-schwedt.de
Reparatur Geben Sie gern Ihren Reparaturauftrag an. Reparatur melden Im Havariefall: 03332 537836
  • BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

Partystimmung zum Bauabschluss

Im April 2019 fiel der Startschuss für das Bauprojekt „Augustiner Tor“. Im November 2020 zogen die ersten Mieter ein und im darauffolgenden Jahr begann die Genossenschaft mit der Umgestaltung der Außenanlagen. Nun ist auch dieser Teil erfolgreich abgeschlossen worden. Das war für uns ein Anlass, um Danke an alle Bewohner und Beteiligten zu sagen und dies gebührend zu feiern.

Am 09.09.2022 lud die Genossenschaft alle Mitglieder, besonders die Anwohner des Augustiner Tors, ein, im Innenhof des Quartieres ein Hoffest zum Bauabschluss zu feiern. Von 15 bis 21 Uhr erwartete die Besucher eine Vielzahl von Angeboten.
Zwar lautete die Wettervorhersage: Starkregen mit Sturmwarnung, aber davon ließen wir uns nicht beirren. Wir bauten spontan ein Festzelt mehr auf, was vor möglichem Regen schützen sollte, und hofften auf das Beste. Und wir hatten Glück, denn bis auf wenige Tropfen ist alles trocken geblieben und alles konnte wie geplant stattfinden.

Um 15 Uhr eröffneten der Vorstand und die Schwedter Bürgermeisterin Frau Hoppe das Fest. Im Anschluss boten die WOBAG Azubis zusammen mit dem WOBAG-Maskottchen „Flinky“ dem jüngeren Publikum ein buntes Kinderprogramm zum Singen, Tanzen und Spielen.
Auch das Standesamt hatte von 15-17 Uhr seine Türen geöffnet, sodass alle Besucher den Trauraum genauer in Augenschein nehmen konnten. Ab 16 Uhr unterhielt Heidi Rades mit Gesang und lustigen Anekdoten das Publikum und später ließen wir den Abend mit Emil Freudes Swingband gemütlich ausklingen.

Für die Kleinsten gab es ein Karussell, eine Riesenrutsche und viele weitere Mitmachaktionen, wie Ponycyling und Riesenbausteine. Die Erwachsenen durften den Nachmittag bei Crêpe, Bratwurst und veganen Burgern genießen.
Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag mit toller Musik, viel Spaß und in einer tollen neuen Umgebung. Das Wetter war auf unserer Seite und niemand musste hungrig nach Hause gehen.

Wir freuen uns auf das nächste Fest!

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018