• Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

Ein spaßiger und toller Tag – die Kinder waren glücklich!

Am 06.07.2021 besuchte die Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG den Tierpark Angermünde mit neun Kindern im Rahmen des Agenda Diploms. Leider ist der erste Termin am 01.07.2021 im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen…

Der Ausflug startete um 9:00 Uhr mit der Zugfahrt nach Angermünde und die Vorfreude der Kinder stieg. Angekommen im Tierpark, gab es erstmal eine kleine Vorstellungsrunde der Kinder. Danach staunten sie über die Tiere, das Highlight war das Füttern im Ziegengehege und bei den Rehen. „Ich möchte die kleine Ziege mitnehmen, sie ist so süß und weich, wenn man sie streichelt“ sagte eine Teilnehmerin von neun Jahren. Nach dem Rundgang im Tierpark gab es

eine Stärkung für die Kinder und Eis durfte natürlich an dem heißen Sommertag nicht fehlen. Zum Abschluss tobten sie ausgelassen auf dem Spielplatz und lösten ein Rätsel über einheimische Tiere und wurden mit kleinen Preisen belohnt. Ein gelungener Tag für alle!

Ein großes und herzliches Dankeschön möchten wir an die Mühe des Personals richten, welches sich rührend um die gute Verpflegung gekümmert hat und uns trotz des leider geschlossenen Imbisses versorgt hat.

Für die Erhaltung und Unterstützung des Tierparks übernimmt die Schwedter Genossenschaft zukünftig die Tierpatenschaften für einen Luchs und ein Alpaka und ruft auch andere Unternehmen aus dem Landkreis Uckermark zur Mithilfe auf!

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018