• Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

Am 20.11.2021 lud das MehrGenerationHaus im Lindenquartier zu einem besinnlichen, vorweihnachtlichen Nachmittag ein. Dieses Jahr waren wir mal nicht als Veranstalter sondern als helfende Elfen mit dabei.

Es duftete nach Glühwein und Bratwurst und über der Feuerschale wurde das Knüppelbrot langsam braun. Viele große und kleine Gäste zog es am Nachmittag in die Begegnungsstätte, um mal wieder zu Basteln oder bei Kaffee und Kuchen zu quatschen.
Am Bastelstand wurden die ersten Weihnachtsbaumdekorationen gebastelt, die dann freudestrahlend mit nach Hause genommen wurden. Nach kurzer Zeit sah man auch viele Rentiere, Eiskönigen und Schneemänner durch den Saal flitzen, die sich alle am Schminkstand anmalen ließen. Wer wollte, konnte dann auch gleich ein schönes Weihnachtsfoto vor dem geschmücktem Weihnachtsbaum machen.
Als kulturelles Highlight kamen dann die Kinder des Theater Stolperdrahtes und präsentierten das Weihnachtsstück „Vorfreude“. In diesem Stück hatte der Weihnachtsmann und seiner Helfer alle Hände voll zu tun im Märchenwald. Alle Geschenke für die Kinder sollen fertig werden, doch die Königin wollte diese lieber für sich alleine.

Die zuschauenden Kinder halfen begeistert mit und hatten ihren Spaß dabei.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag!

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018