So erreichen Sie uns Flinkenberg 26-30, 16303 Schwedt/Oder Telefon: 03332 53780 Mail: info@wobag-schwedt.de
Reparatur Geben Sie gern Ihren Reparaturauftrag an. Reparatur melden Im Havariefall: 03332 537836
  • Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

Ein Geburtstag so wie wir es uns gewünscht haben!

60 Jahre in 6 Monaten

„Sechs Jahrzehnte sind ein Grund zum Feiern!“ Das war das erste halbe Jahr unser Motto und am 27.07.2019 fand der krönende Abschluss statt. „DiamantUM“ hieß unser Sommerfest und strahlender Sonnenschein und leuchtende Augen begleiteten uns auch an diesem Tag.
Zusammen mit BB Radio wurde bereits am Vortag, auf dem Gelände der Uckermärkischen Bühnen Schwedt, fleißig aufgebaut und vorbereitet. Zwei Bühnen mussten eingerichtet, 70 Bänke und 30 Tische aufgestellt, 10 Zelte und 3 Hüpfburgen aufgebaut, ca. 500 Ballons aufgepustet und viele weitere Spielaktionen aufgestellt werden.

Kuchen geht immer

Am Samstag ging es pünktlich um 14:00 Uhr los. Viele WOBAG-Mitglieder, Mieter und Schwedter kamen, um mit uns einen tollen Tag zu verbringen. Als erstes Highlight brachte Bäcker- und Konditormeister Frank Schäpe eine Geburtstagstorte, die nicht nur super aussah, sondern auch lecker schmeckte.

Im Anschluss ging es mit einem bunten Bühnenprogramm weiter. Der Magier Felix Wohlfahrt zog mit seinem zauberhaften Programm nicht nur die Kinder in seinen Bann. Auch die Erwachsenen fragten sich oftmals „Wie hat er das nur gemacht?“. Auch der Frozen-Tshirt Wettbewerb sorgte für viel Spaß unter den Zuschauern. Bei diesem Wettbewerb mussten die Teilnehmer versuchen, als Erster ein gefrorenes T-Shirt auseinanderzubekommen und anzuziehen. Was am Anfang als einfach aussah, stellte sich dann schnell als schwierig heraus und spornte vor allem den Ehrgeiz der Männer an.

Ein weiteres Highlight waren die Seifenkisten, die BB Radio mitgebracht hatte. Jeweils zwei Personen konnten dabei gegeneinander antreten und selbst der WOBAG-Vorstand ließ es sich nicht nehmen, das einmal auszuprobieren.

Helene-Fischer-Double tanzte auf den Tischen

Am Nachmittag sorgte dann ein Helene-Fischer-Double für Stimmung auf der Bühne bzw. auf den Tischen. Die Sängerin tauschte gleich nach dem ersten Lied ihre High Heels gegen Turnschuhe und tanzte nicht nur zwischen den Tischen sondern auch darauf. „So viel Offenherzigkeit sind wir hier gar nicht  gewohnt in unserer schönen Uckermark, aber es macht auf jeden Fall Spaß und gute Laune“ berichtete ein Zuschauer. Auch die Kinder ließen es sich nicht nehmen und folgten der Sängerin am Ende sogar auf die Bühne zurück, um ihr als Background beizustehen.

Aber auch da war der Tag noch nicht zu Ende. Ab 19:30 Uhr zeigte die Partyband „Jolly Jumper“ auf der Odertalbühne wie man so richtig feiert. Eine musikalische Zeitreise führte uns durch die verschiedensten Genres. Mit viel Liebe und Selbstironie performten sie von den Backstreet Boys über Queen,  Scooter, ACDC und vielen weiteren Stars bis auch der Letzte vom Platz aufstand.

Und dann wurde es heiß!

Als Überraschung kam dann die Gruppe Feyerfoolk mit eigens für die WOBAG inszenierten Feuershow. 15 Minuten lang wurde es mächtig heiß in den ersten Reihen und die Choreografie und die Figuren ließen das Publikum staunen. Im Anschluss folgten dann noch mal die Jungs von „Jolly Jumper“  und heizten dem Publikum noch mal so richtig ein. Mit einem Malle-Medley zeigten die 5 Sachsen warum sie sich Partyband nennen und so wurde am Ende auch vor der Bühne getanzt und mitgesungen.

Man kann am Ende wirklich behaupten „Die WOBAG hat es krachen lassen!“

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Vertreterfahrt 2018
Inkontakt 2018
Elfenfest 2018
Mitgliederradtour 2018
Family Day 2018
Zukunftstag 2018
Kunterbunte Frühlingsfarben