• BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

Unser erstes WOBAG-Mitgliederpicknick

Bereits um 10 Uhr begannen wir am 09.06.2023 mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für unser erstes MITGLIEDERPICKNICK!

Zum Glück hatten wir auf der Wiese im Heinrich-Heine-Ring durch die Bäume Schatten und konnten uns mit den Ständen unter Pavillons retten, denn die Sonne schien wie verrückt. Satte 28°C (gefühlt waren es weit aus mehr) erreichte die Sonne am Nachmittag.

Neben der Hüpfburg und den Bausteinen für die kleineren Gäste, bauten wir die Pavillons für unsere Partner auf. Die „Deutsche Parkinson Vereinigung e.V.“ brachte Kaffee und selbstgebackenen Kuchen mit und Andreas Keller, der Inhaber der „Thüringer Stuben Schwedt“, sorgte für frische Getränke und Bier. Auch unser NAchbarSCHaftsTisch wurde aufgestellt und mit kleinen Leckereien gefüllt.

Außerdem war der Imkerverein Ost-Uckermark e.V. dabei. Neben leckerem Honig brachten die Imker auch eine Bienenwabe mit einem echten Bienenvolk mit, was Jung und Alt in Staunen versetzte. Jeder wollte einmal gucken, einmal mit dem Ohr ganz dicht heran, um das Summen zu hören. Auch die Suche nach der größten Biene, der Bienenkönigin, stellte sich als beliebtes Spiel für die Kinder heraus.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag, an dem vor allem der Austausch mit den Mietern und Mitgliedern wieder einmal im Vordergrund stand. Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Picknick, was voraussichtlich im September 2023 stattfinden wird.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018