Schwedter Trauzimmer im Liebesglück

Wenn die Liebe eine Zahl wäre, würde es die 2 sein! Denn die Zahl steht symbolisch für zwei Hälften eines Ganzen und was passt besser dazu als zwei Liebende, die sich das Ja-Wort geben.

Das Heiraten am Schnapszahl-Datum war schon immer beliebt. So auch im Schwedter Standesamt. Sieben Hochzeiten hatten sich für das beliebte Hochzeitsdatum 22.02.2022 angemeldet.

Das Schwedter Standesamt befand sich seit je her in der Lindenallee. Auch im Zuge des Neubaus „Augustiner Tor“ wurde Wert darauf gelegt, dass es seinen Standort behält. Das neue Standesamt entstand in enger Zusammenarbeit mit der Stadt. So wird das Standesamt durch dieselben Bronzetüren betreten, die auch schon im alten Rathaus ihren Platz hatten. Entworfen wurden diese vom Künstler Axel Schulz, der auch „Das Liebespaar“, das sich auf dem Vorplatz befindet, kreiert hat. Auch im Entrée können die Gäste ein weiteres Kunstwerk von Axel Schulz bewundern. Die Rathaus-Tür, die früher den Haupteingang der Stadtverwaltung zierte, ist kunstvoll auf einem Podest in Szene gesetzt. Das Highlight im Entrée ist ein imposantes, halbrundes Treppenportal, welches das Brautpaar und seine Gäste in das Trauzimmer führt. In einem großen lichtdurchfluteten Raum mit 40 Plätzen können sich die Brautleute dann im eleganten Ambiente das Ja-Wort geben.

Als Anlass für diesen besonderen Tag hat die Genossenschaft den Eingangsbereich für die Hochzeiten dekorieren lassen.
Die WOBAG Schwedt wünscht allen Brautpaaren eine wunderschöne Hochzeit und einen guten Start ins Eheleben.