• BERICHTE

    die WOBAG in Schwedt und drumherum!

Strangsanierung Berliner Straße 156-162

In der Berliner Straße 156 -162 sind nun die Strangsanierungsarbeiten abgeschlossen. Von Februar bis Juli wurden die Wohnhäuser unter der Leitung von Herrn Büsching strangsaniert. Neben der Erneuerung der sanitären Keller- und Steigleitungen wurden zum Teil auch Badmodernisierungen vorgenommen. Außerdem wurden die alten Gasleitungen demontiert und es wurde auf Elektroherde umgerüstet, wofür eine Anpassung der Wohnungsinstallation vorgenommen werden musste.

Des Weiteren kam es zur malermäßigen Instandsetzung der Treppenhäuser und Kellergänge inklusive der Böden. Auch die Hausanschlüsse für Wasser und Elektro wurde erneuert und in den Mieterkellern wurden Licht und Steckdosen nachgerüstet. Zusätzlich wurden Brandschutztüren, Kellerfenster sowie Kellerverschläge aus nichtbrennbaren Materialien eingebaut.

Die Strangsanierung wurde durch unseren Regiebetrieb ausgeführt. Die Fliesenlegerarbeiten führte die Firma Hütteroth aus und die Heizungsarbeiten wurden durch Firma WHS erledigt. Die Malerarbeiten hat die Firma Voss ausgeführt, die Baureinigung hat die Firma GGR übernommen.

Sanierung Berliner Straße 164-170

In der Berliner Straße 164 bis 170 kam es zwischen April und Juni zu einer Dach- und Fassadensanierung unter der Leitung von Herr Grüneberg von der WOBAG Schwedt eG. Neben der Fassadensanierung, die kleinteilige Ausbesserungen und einen Überholungsanstrich nach Farbkonzept beinhaltet, kam es zur Erneuerung der Balkone. Die alten Brüstungsbekleidungen wurden demontiert und durch eine farbige Neubekleidung ersetzt. Außerdem erhielten alle Geländer, die Absturzsicherungen an den Treppenhausfenstern sowie in Teilen auch die Balkonböden einen neuen Anstrich. Die alten Balkonüberdachungen wurden ausgetauscht.

Auch das Dach wurde saniert. Neben der Erneuerung der Attikaverblechung, wurde auch eine neue Bitumenbahn auf der Dachfläche verklebt. Des Weiteren wurden die vorhandenen Einläufe der innenliegenden Dachentwässerung und die Strangentlüfter erneuert.

Die Malerarbeiten wurden von der Firma Fred Hase, die Dachdeckerarbeiten von der Firma Chris Heidebring und die Balkonsanierung von der Firma Krüger & Soyke durchgeführt. Für den notwendigen Baustrom sorgte die Firma Elektroanlagen Nitsche.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018