• Veranstaltungen

    Feste feiern mit der WOBAG Schwedt

WOBAG Radtour auf neuen Wegen

Auch in diesem Jahr waren wir wieder sportlich mit dem Fahrrad unterwegs. Dieses Jahr ging es bei der 5. WOBAG-Radtour aber in die andere Richtung – nach Criewen in das Restaurant „Zur Linde“.

80 Mitglieder, Mieter und WOBAG-Mitarbeiter trafen sich morgens auf dem Deich und fuhren gemeinsam bei schönstem Sonnenschein los. Auf ging es quer durch die Polder an Schafherden vorbei bis nach Criewen. Im Restaurant „Zur Linde“ warteten schon unsere WOBAG-Hauswarte Marco Driese und Roberto Prade, die bereits fleißig Steaks und Bratwurst grillten.

Ein großer Dank geht dabei auch an das Team der „Linde“ für die tollen Salate, Kuchen und Getränke.

Nach einer Stärkung nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit, um sich einmal das Nationalpark-Haus anzuschauen bzw. an einer Führung teilzunehmen. Viele interessante neue Dinge über die Flora und Fauna des Nationalparks „Unteres Odertal“ konnte man erfahren, warum die Polder geflutet werden und welche Tiere dort leben. Es war eine interessante und lehrsame Führung, die wir nur weiterempfehlen können. Im Anschluss gab es natürlich auch noch Kaffee und Kuchen, damit man für den Rückweg gestärkt war.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele Mitglieder und Mieter zum Radeln begrüßen zu dürfen.

weitere Berichte der WOBAG Schwedt

Winterwunderland 2018
Halloween 2018
Oktoberfest 2018
Inkontakt 2018