Wichtige Information zum Thema Glasfaser
Entgegen den Informationen aus den derzeit verteilten Werbebriefen der Deutschen Telekom wurde die Telekom nicht durch die WOBAG beauftragt, Glasfaseranschlussdosen in Ihren Wohnungen zu installieren und auch die Vermarktung von Produkten der Telekom über die Glasfasernetzstruktur erfolgt nicht im Auftrag der WOBAG.
Es gibt zum Glasfaserausbau in den Gebäuden eine vertragliche Gestattungsvereinbarung zwischen der Telekom und der WOBAG. Diese umfasst in einigen Objekten die kostenfreie Ausstattung mit Glasfaserleitungen bis zur Anschlussdose in der Wohnung. Die derzeitige Kundenakquise hat mit den Arbeiten für den Ausbau nichts zu tun! Sie müssen den beauftragten Beratern der Telekom keinen Zutritt zu Ihren Wohnungen gewähren oder ein Verkaufsgespräch führen. Die bisherige Versorgung mit Telekommunikationsprodukten (z.B. durch die Stadtwerke Schwedt) bleibt weiterhin bestehen und es obliegt Ihnen, bei eigenem Interesse einen Vertrag mit der Deutschen Telekom abzuschließen.
Falls Sie auf Grund der hier beschriebenen Vermarktungspraktiken bereits einen Vertrag unterzeichnet haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wir nehmen Kontakt mit der Telekom auf, um derartige Verkaufspraktiken zukünftig zu verhindern.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Mieterservice wenden.




















































































